Zum Inhalt springen

Julius *30. Apr. 2013

Julius *30.04.2013

Julius *30.04.2013, alias „Gnomi“
Ein echter Schweizer Böckli! Stammt aus dem Betrieb von Claudio Achermann, Züchter ist Andreas Hug.
Julius ist ein Bock mit tollem Fundament, farblich sehr gut gezeichnet, mit pechschwarzen Stiefeln. Auf die in der Schweiz sehr viel Wert gelegt wird und dunklen Innenschenkeln.
Auch mit fast 4 Jahren ist Julius im Umgang super. Auch in der Deckzeit, ist er selbst zwischen bockigen Geissen, immer freundlich und respektvoll zum Menschen. Der Sprung an der Hand stellt kein Problem dar, auch ein anschließendes wegführen ist mit ihm problemlos machbar.
Ich denke, Julius hat eine Lebensstelle im Allnatal, auch wenn er sich immer noch wie ein kleines Böckli verhält und bewegt, vor allem seine Wendigkeit und Schnelligkeit ist schon sehr beeindruckend.