Zum Inhalt springen

Abschied auf Zeit

Die Mütter mit Ihrem Nachwuchs, das letzte Foto vor der Trennung
Die Mütter mit Ihrem Nachwuchs, das letzte Foto vor der Trennung

Da es nun Zeit wird für neuen Nachwuchs zu sorgen, wird es auch Zeit Abschied zu nehmen.
Abschied auf Zeit!

S’Änneli, s’Gritli und s’Annerös sind inzwischen 6 Monate alt und damit alt genug auf eigenen Beinen zu stehen.

s’Änneli mit Mutter Käthi
s’Gritli mit Mutter Grete

 

 

 

 

 

 

 

 

s’Annerös mit Mutter Lieseli

 

So ist es denn auch Zeit für ein letztes gemeinsames Foto, bevor die Rasselbande ihre Mütter verlassen muss…

Die Mütter mit Ihrem Nachwuchs, das letzte Foto vor der Trennung

 

Der Umzug in den Stall gestalltet sich als nicht zu schwierig, natürlich gibt es etwas geschrei von beiden Seiten, doch alles in allem problemlos.
Im Stall angekommen ist natürlich alles neu und muss erstmal untersucht werden, doch die drei sind ja zusammen und so ist alles einfacher.

Im Stall angekommen
s’Änneli mag gerne Stroh

 

 

 

 

s’Gritli in gemütlicher Fresshaltung

 

 

 

 

s’Annerös bei seiner Lieblingsbeschäftigung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die drei haben sich gut mit der neuen Situation abgefunden und benehmen sich super. Damit sie nicht nur im Stall stehen müssen, geht es abends nach der Arbeit in den Garten zum Fressen. So lernen die „Kleinen“ auch gleich das an der Leine laufen, was inzwischen auch schon prima klappt.

 

Ausflug in den Garten

Da genügen Platz da ist, wird die Tage noch ein Zaun geschlagen, so das die Bande sich auch mal frei draussen bewegen kann.
Mal sehen wie sie sich allein benehmen, Strom und Zaun kennen sie ja bereits…