Zum Inhalt springen

Rufus *25. Mrz. 2013 †Feb. 2017

 

Rufus *25. Mrz. 2013 †Feb. 2017

Rufus *25.03.2013 †02.2017, alias „Magneto“
Er war ein echter Schweizer und kam aus dem Betrieb von Claudio Achermann, Züchter Andreas Hug, im Juli 2013 nach Hessen.
Rufus war wie sein Opa Lorenzo (CH1425757SG) ein grosser rahmiger Bock, mit 15 Wochen er wog bereits 36,9 kg bei einer Grösse von 67cm.
Vom Wesen her war Rufus ein eher gemütlicher, ruhiger Bock, der auch während der Deckzeit nicht frech und gut zu händeln war. Mit 2 Jahren brachte er im Sommer 2015, vor der Deckzeit, 110kg auf die Waage.
Seine Nachzucht zeigte guten Wuchs, ist rahmig, die Tageszunahmen, ohne Kraftfutter, waren immer sehr gut.
Rufus hat 2015 letztmalig erfolgreich gedeckt…seine Töchter Gusti und Amelie und das Böckli Rolf bleiben im Allnatal.

 

 

Rufus im Harz: